Leben gegen den Trend

Herzlich willkommen!

Liebe Schwestern und Brüder im Berneuchener Dienst, liebe Gäste auf unserer Internet-Seite!

Nach einer längeren Zeit ohne Internet-Auftritt sind wir nun wieder online. Noch ist nicht alles fertig, einige Seiten, z.B. die mit den Vorstandsmitgliedern, werden erst demnächst hier erscheinen. Andere wie der Veranstaltungskalender werden noch ein bisschen auf sich warten lassen, weil wir ja im Augenblick wegen der Corona-Krise keine Konventstreffen und Gottesdienste anbieten können. Aber wir haben die Möglichkeit, hier – unter dem Button „Beiträge“ – Texte und Bilder einzustellen, die zum Nachdenken anregen wollen, Hilfe zum Beten sein können, tröstlich sind oder einfach nur schön.
Den Anfang machen wir mit dem Abendgebet Augustins:

Wache du, lieber Herr,
mit denen,
die wachen oder weinen
in dieser Nacht,
und gib deinen Engeln
die Obhut über die,
welche schlafen.
Hüte deine Kranken,
Herr Christus.
Lass deine Müden ruhen.
Segne deine Sterbenden.
Tröste deine Leidenden.
Erbarme dich deiner Betrübten.
Erlöse deine Gefangenen.
Schirme deine Fröhlichen.
Und alles um deiner Liebe willen.
Amen.

Mit geschwisterlichen Grüßen Ihre
Sabine Zorn (BD)

 

Fotos: Tom Kattwinkel

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner